About

Willkommen im Diwan !

Im Diwan ? Ja, auf dem Diwan kann man nicht nur sitzen, sondern es ist ein Raum. Genauer gesagt, ein orientalisches Wort für Beratung oder Ort der Beratung – Zufällig stand dort Polsterbänke, auf denen es sich die Gelehrten bequem machten. So bekam also der Diwan im Diwan seinen Namen…

Ok, dass war’s auch schon mit Geschichte.

In diesem Diwan geht es um die Zukunft! – Um die Rechenlehre für Nachhaltigkeit.

Ich könnte es auch ganz steif als „Strategien für nachhaltiges wirtschaften zum Hausgebrauch“ bezeichnen – aber das trifft es nur theoretisch.

Praktisch ist es mehr so etwas wie: meine Ideen und Neugier darauf, wie eine Wirtschaft funktionieren soll, die anderes ist als unsere Jetzige. Welche Möglichkeiten haben wir jenseits von Konsum und Wirtschaftswachstum.

Über mich

Ja, ich habe Wirtschaft studiert und arbeitete als Controller bei unterschiedlichen Konzernen. Das hat mich nicht überzeugt – also schreibe ich für eine andere Welt …. Als Autor bin ich für Online Magazine am Start etwas zu verändern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s